Der Weg ist bekanntlich das Ziel und wenn man sich in den letzten Wochen die Terminkalender, die Flugmeilen und Reisekilometer von Thomas und mir ansieht, dann sind wir beide gerne am Weg.

Thomas ist wie die meisten von euch wissen bis Mai in München und ich, naja, im letzten Monat war vom Ausseerland, über Madeira, Ägypten bis Bad Hofgastein und München alles dabei. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen dieses Wochenende in München zu verbringen und den Frühling in München zu genießen. Da München fast bei Salzburg liegt und wir es immer sehr genießen Hildegard in Salzburg zu besuchen, kam uns in der letzten Woche die Idee, dass wir am Samstag einen Abstecher zum Leopoldskronweiher machen könnten. Hilde wurde informiert und nach einer interessanten Zugfahrt von München nach Salzburg kamen wir in der Festspielstadt an und wurden von Hilde HERZlich willkommen geheißen.

Mit Prosecco, einem burgenländischen Rotwein und einem köstlichen Hirschsteak haben Thomas und ich unser Fasten für einen Tag gebrochen und Hilde verwöhnte uns mit allerlei Köstlichkeiten. Das Feuer im Kamin wurde entfacht und bei einem guten Glas Rotwein wurde über Gott und die Welt philosophiert. Wie immer war der Besuch bei Hilde ein Nachhausekommen, Hildes Haus ist immer wieder ein Ort der außerhalb von Zeit und Raum ist. Wir haben die Zeit mit ihr sehr genossen.

Wir kommen wieder keine Fragen und freuen uns auf ein Wiedersehen im Mai oder Juni in der Steiermark.

Thomas und Eva-Maria